Imkergrundkurs 2019

Auch im Jahr 2019 wird es wieder unseren beliebten Imkergrundkurs geben. Wer mit eigenen Bienen anfangen möchte oder nur Interesse an diesen faszinierenden Insekten hat, ist herzlich eingeladen.

Unser Kurs besteht aus einem Theorieteil und einem Praxisjahr.

Der Theorieteil umfasst 5 Samstage von 15.00 – ca. 17.00 Uhr, beginnend am 9. Februar 2019 und findet im Bürgerhaus „Altes Amtsgericht“ in Lübbecke statt.

Er umfasst alles, was man wissen muss, um erfolgreich mit der eigenen Imkerei anfangen zu können.

Der Theorieteil ist eine Zusammenarbeit mit der VHS Lübbecker Land und kostet etwa 40,- €.

Der Praxisteil beginnt – je nach Wetterlage – ab Ende April und dauert bis Dezember.

Er umfasst ein komplettes Imkerjahr mit allen anfallenden Arbeiten und Schönheiten auf unserem Ausbildungsstand zum einfach nur Zuschauen oder selbst mal mit „anpacken“.

Wir treffen uns wöchentlich, sodass man nicht jede Woche kommen muss, wenn man mal keine Zeit haben sollte.

Eine bienengemäße Imkerei steht im Mittelpunkt unserer Ausbildung.

Wer dabei sein möchte, meldet sich hier an. 

Wer Fragen hat, fragt nach.