Einfach Imkern mit der Buckfastbiene – Das Buch

 

cover

Wie einfach man mit der Buckfastbiene in einem großen Brutraum imkern kann, erkläre und zeige ich in meinem Buch.

Ihr könnt es euch für euren E-Book Reader herunterladen. Sollte das Dateiformat  eures E-Book Readers fehlen, sagt mir kurz, was es für ein Format sein soll und ich versuche es bereit zu stellen.

  • Für große Kindle mit der Original-Schrift (330 MB)
  • Für kleine Kindle (32 MB)
  • Für iPad und Co. (330 MB)
  • Für Palm und Co.: (0,1 MB)
  • Als PDF  (52 MB)

 

4 Kommentare

  1. Hallo Matthias,

    wirklich ein tolles Buch! Ich steige dieses Jahr in die Imkerei ein und finde deine Betriebsweise eine super Ergänzung zu meiner angestrebten Datant. Nun habe ich eine Frage zu den Kunstschwärmen.

    Du machst aus allen Völkern Kunstschwärme? Auch aus den Ablegern? Bauen die Völker die Waben für die Wintereinfütterung schnell genug aus?

    VG

    Thomas

    1. moin und danke.
      aus den ablegern mache ich auch einen kunstschwarm.
      ich mache früh ableger und im sommer sind sie schon sehr groß.
      ein kunstschwarm baut, wenn er eine nacht in einer leeren beute ist, sehr schnell neue waben.

Kommentar hinterlassen

WordPress spam blockiert CleanTalk.